Mehr Bürgernähe

Eingegangene Vorschläge und Ideen:

"Die Politiker im Rathaus könnten einfach mal auch die Straße kommen und mehr mit den Bürgern reden. Dann würden sie wissen, was los ist. Dieses ganze Geklüngel geht mir richtig auf die Nerven." Astrid W.

 

"Komplizierte Gesetze zwischen Mensch und Behörden/Versorgung beiderseits vereinfachen. So, dass das eigentliche Ziel, die Hilfe für die Menschen im Vordergrund steht und schnell und lösungsorientiert umgesetzt werden kann." Lucy M.B.

 

"Dass Zweit/Dritt und weitere Jobs gleichwertig wie eine Hauptbeschäftigung anerkannt werden und keine steuerlichen oder Sozialversicherungsrechtlichen Nachteile entstehen. Frei entscheiden können in wie vielen Berufen man arbeiten möchte und in welchem Umfang." Lucy M.B.

 

"Schwerin kann gar nichts mehr...Grundstücke verkaufen um Taschen zu füllen, null Hilfe für den Mittelstand sofern es noch welchen gibt. Unser Krankenhaus wieder richtig steuern, etwas für unsere Kinder und Jugend tun usw. Die Arbeit unserer Regierung spiegelt sich leider auch in unserem Land wieder.
Traurig wie viele von uns für die Taschen anderer arbeiten gehen." Jan S.